Buch Monografie

Maskulin - Feminin : die Sexualität ist das Unnatürlichste von der Welt

Verfasst von: Albus,Anita [weitere]
Rogner & Bernhard

Weitere Informationen

Einrichtung: Lesbenarchiv Frankfurt | Frankfurt
Verfasst von: Albus,Anita; Böckelmann,Frank;Brock,Bazon;Gorson,Peter;Hazel,HazelE.;Mühlbauer,Rita
Ausgabe: 2
ISBN: 392080287X
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Was die Frauen zur Revolte und zur Selbstorganisation provoziert, ist nicht zunehmende ökonomische, intellektuelle und sexuelle Unterdrückung. Es ist vielmehr gerade die Sinnlosigkeit und die tendenzielle Unwirksamkeit dieser Unterdrückung. Weil es dem Mann nicht mehr gelingt, der Frau ihre Identität zuzuweisen, erfährt die Frau, daß sie unfrei ist. Wo und wie kann aber nun die Frau ihre neue Identität bestimmen? Es ist unmöglich, "2000 Jahre Patriarchat" hinwegzuwälzen und darunter die unbeschädigte Frau an sich auszugraben. Ist die Emanzipation der Frau inzwischen ein Wunsch-traum der Männer, ein bequemer dazu? "Sie seien ja schon zu faul zu allem geworden, zur Liebe jedenfalls, findet Anna, und eines Tages werde es dahinkommen, daß sie zu faul werden zu herrschen. Und uns ihre himmelschreiende Bequemlichkeit als Gleichberechtigung aufdrängen . . .
Gesamten Bestand von Lesbenarchiv Frankfurt anzeigen

Standort

LLL e.V.
Lesbenarchiv Frankfurt am Main

Klingerstr. 6
60313 Frankfurt
Telefon: +49 (0)69 293 045
Öffnungszeiten
Mo 16.00 - 19.00 Uhr
Di 11.00 - 13.00 Uhr
Mi 17.00 - 20.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.