Buch Monografie

ABC Zhang

Verfasst von: McHugh,MaureenF.
Hamburg: Argument Verlag

Weitere Informationen

Einrichtung: Lesbenarchiv Frankfurt | Frankfurt
Orginaltitel: China Mountain Zhang
Verfasst von: McHugh,MaureenF.
Mitwirkende: Windgassen, Michael [ÜbersetzerIn]
Ausgabe: 1
ISBN: 3886199533
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
Techniker Zhang ist schwul. Das ist im Zweite-Welt-Land Amerika strafbar, in China, der Schirmherrin Amerikas, werden Homosexuelle zum Teil sogar hingerichtet. In Episoden, die aus einem Zeitraum von vier Jahren stammen, wird das Leben Zhangs und einiger weiterer Personen, deren Leben er berührt, in dieser fortschrittlichen Welt erzählt. Es wird geschildert, wie er seine Arbeit verliert, weil er die San-xiang, die Tochter seines Vorgesetzten, nicht heiraten will; wie er einen deprimierenden Job auf Baffin Island, jenseits des Polarkreises gelegen, annehmen muß und schließlich in China landet um Bauingenieur zu werden.
Anmerkung:
teilweise Neuübersetzung und völlig überarbeiteter Text
Gesamten Bestand von Lesbenarchiv Frankfurt anzeigen

Standort

LLL e.V.
Lesbenarchiv Frankfurt am Main

Klingerstr. 6
60313 Frankfurt
Telefon: +49 (0)69 293 045
Öffnungszeiten
Mo 16.00 - 19.00 Uhr
Di 11.00 - 13.00 Uhr
Mi 17.00 - 20.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge