Buch Monografie

Schriftenreihe zur Selbsthilfe gegen sexuelle Gewalt : Brüche und Berufsbrüche

Verfasst von: Namenlose.V.
Ludwigshafen: Namenlos e.V. c/o Frauencafe

Weitere Informationen

Einrichtung: Lesbenarchiv Frankfurt | Frankfurt
Verfasst von: Namenlose.V.
Ausgabe: 1
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Berufsbrüche stehen im Mittelpunkt dieses Heftes. Die ursprüngliche Idee war, kritisch den öffentlichen Umgang mit dem Thema sexuelle Gewalt und sexueller Missbrauch zu untersuchen. Medien berichten ausführlich darüber; vielfach kommen Betroffene - allerdings oft anonym - zu Wort. Der Gegenschlag kam jedoch bald. Inzwischen sind die Medien voll von Artikeln, die das Ausmass der sexuellen Gewalt infrage stellen, Erinnerungen von erwachsenen Lesben in Zweifel ziehen und die Arbeit der feministischen Projekte ab- und entwerten. Das Thema Berufsprobleme der Betroffenen wird aber ausgespart. Diese Artikel in diesem Buch handeln von dem Zusammenhang zwischen Berufsproblemen und der Erfahrung von sexueller Gewalt, der bisher nicht so deutlich bewusst oder gar unaussprechbar geblieben war
Gesamten Bestand von Lesbenarchiv Frankfurt anzeigen

Standort

LLL e.V.
Lesbenarchiv Frankfurt am Main

Klingerstr. 6
60313 Frankfurt
Telefon: +49 (0)69 293 045
Öffnungszeiten
Mo 16.00 - 19.00 Uhr
Di 11.00 - 13.00 Uhr
Mi 17.00 - 20.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.