Buch Monografie

Zwei Mamas für Oscar : Wie aus einem Wunsch ein Wunder wird

Verfasst von: Scheerer, Susanne
Hamburg: Ellermann , 2018 , 32 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: CID Fraen an Gender
Verfasst von: Scheerer, Susanne
Mitwirkende: Sperber, Annabelle von [MitwirkendeR]
Jahr: 2018
ISBN: 3770700848
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Wie kommt es, dass Oscar zwei Mamas hat, fragt sich Tilly. Ihre große Schwester Frieda erklärt ihr, dass Oscars Mamas sich sehnlichst ein Kind gewünscht hatten, doch leider vergeblich. Dann lernten sie Tillys und Friedas Eltern kennen, und Oscars Mamas bekamen von Friedas und Tillys Papa Samen gespendet. So kam schließlich Oscar zur Welt, und aus einem großen Wunsch wurde ein noch größeres Wunder. „Das Bilderbuch regt dazu an, über alternative Familienmodelle nachzudenken. Es zeigt auf, dass es nicht nur Vater-Mutter-Kind-Familien gibt... Das Bilderbuch Zwei Mamas für Oscar ist eines der ersten Bilderbücher zu diesem Thema, das in einem größeren Publikumsverlag erscheint und ich freue mich sehr darüber. Gleichzeitig hoffe ich darauf, dass es in den kommenden Jahren immer mehr solcher Bücher geben wird, in denen ohne Scheu und Berührungsängsten von Eltern, Kindern und dem Glück eine Familie sein zu können, erzählt wird“ (buzzaldrins.de)
Gesamten Bestand von CID Fraen an Gender anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Auch verfügbar in anderen Einrichtungen

Standort

CID | Fraen an Gender
Frauen- und Genderbibliothek CID

14 rue Beck
L-1222 Luxemburg
Telefon: +352 - 24 10 95 - 1
Öffnungszeiten
Tues.-Fri. : 12-18 hrs
(sowie nach Vereinbarung)

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge