Buch Monografie

Maja und Muckefuck jagen Hasi Baba : eine tierische Geschichte

Verfasst von: Frank, Karlhans
Reinbek bei Hamburg: Rowohlt , 1993 , 157 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: CID Fraen an Gender
Verfasst von: Frank, Karlhans
Schriftenreihe: Rororo Rotfuchs
Jahr: 1993
ISBN: 3499207206
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Durch einen Zauberhut flutscht Maja ins Hasenreich. Zusammen mit Minister Muckefuck verfolgt sie Hasi Baba und seine 80 Löffel zählende Räuberbande ...
Rez.: Hasi Baba und seine 80 Löffel zählende Räuberbande haben 3 diamantengefüllte Goldeier gestohlen. Nun jagt Maja, das Menschenmädchen, das durch einen Zauberhut ins Hasenreich flutschte, zusammen mit Minister Muckefuck den tierischen Dieben hinterher. Vom Ost(ern)reich führt sie eine abenteuerliche Reise durch Weihnachten, über die Berge und die See bis ins West(ern)reich des Hasenkontinents. K. Frank hat schon bewiesen, da er die Kinder- und Jugendliteratur gut kennt (vgl. BA 1/91; 9/91). Hier baut er all die Zitate, Anklänge, Persiflagen in eine runde, spannende, temporeiche, übermütig erzählte Geschichte ein, die er mit Sprachspielereien und ironischen Skizzen der heutigen Medien- und Konsumwelt würzt. Uwe Häntschs Illustrationen zitieren würdig-witzig Tenniel, ohne ihn zu kopieren. - Überall empfehlenswert. Ab 9.
Gesamten Bestand von CID Fraen an Gender anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

CID | Fraen an Gender
Frauen- und Genderbibliothek CID

14 rue Beck
L-1222 Luxemburg
Telefon: +352 - 24 10 95 - 1
Öffnungszeiten
Tues.-Fri. : 12-18 hrs
(sowie nach Vereinbarung)

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge