Film

Die Love-Polizei

Herausgegeben von: Andreani, Frédéric
Frankreich: Arte , 2000
Geografika:

Weitere Informationen

Einrichtung: Spinnboden | Berlin
Signatur: V 0413/3
Formatangabe: Fernsehfilm, Dokumentarfilm
Herausgegeben von: Andreani, Frédéric
Jahr: 2000
Spieldauer: 23 min o.W.
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
Reportage über Sydney, das nach San Francisco die größte Schwulen-Gemeinde der Welt sein soll. Doch Toleranz hat in Australien erst eine sehr kurze Tradition, bis in die jüngere Vergangenheit wurde Homosexualität pathologisiert und kriminalisiert. Und immer noch werden Gewalttaten und Mobbing gegen Lesben und Schwule - hauptsächlich von Jugendlichen - verübt. Eine Lesbe z.B. berichtet, wie sie brutal überfallen, vergewaltigt und mißhandelt wurde. Sydney hat inzwischen die GLLO, eine Spezialeinheit der Polizei zum Schutz der lesbisch-schwulen Community aufgebaut.
Gesamten Bestand von Spinnboden anzeigen

Standort

Spinnboden Lesbenarchiv und Bibliothek e.V.

Anklamer Straße 38
2. Hinterhof / 3. Aufgang / 2. Stock
10115 Berlin
Telefon: +49 (0)30 448 58 48
Öffnungszeiten
Mi & Fr 14.00 - 19.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Zugänglichkeit: rolligerechter Fahrstuhl und Rampe vorhanden

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge