Buch Monografie

O Matador : Roman

Verfasst von: Melo, Patrícia
Stuttgart: Klett-Cotta , 1997 , 259 S.
Weitere Suche mit:
Geografika:

Weitere Informationen

Einrichtung: Frauensolidarität | Wien
Verfasst von: Melo, Patrícia
Mitwirkende: Mesquita, Barbara [ÜbersetzerIn]
Jahr: 1997
ISBN: 3608936866
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
O Matador - der Killer - ist ein brasilianischer Thriller, für den die Autorin jahrelang Material über Berufskiller recherchierte und für den sie den Prix Deux Océans verliehen bekam. Alles fängt mit einer Fußballwette in einer Kneipe in São Paulo an, bei der Máiquel verliert. Ein blöder Zufall, daß der Typ so unglücklich fällt. Máiquels erster Mord. Er sieht sich schon im Gefängnis, aber nichts passiert: keine Polizei, keine Verhandlung. Im Gegenteil. Plötzlich ist er der Held und wird bewundert. Er lernt rasch, daß es sich die Reichen etwas kosten lassen, das "Gesindel", die Straßenkinder, die ihre Luxusexistenz zu bedrohen scheinen, zu dezimieren. So beginnt Maíquels Karriere als Killer. Er handelt wie im Rausch und verdient viel Geld. Bis er den Falschen umbringt. Ein Roman über Männergewalt im Großstadtdschungel und über das Morden als sich immer mehr durchsetzende Methode zur Lösung sozialer Probleme.
Gesamten Bestand von Frauensolidarität anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

Frauen*solidarität feministisch-entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit

Sensengasse 3
A-1090 Wien
Telefon: +43 (1)317 40 20-0
Öffnungszeiten
Mo & Di 09.00 - 17.00 Uhr
Mi & Do 09.00 - 19.00 Uhr
Fr 09.00 - 14.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge