Buch Monografie

Kampf der Kinderprostitution : die ECPAT-Kampagne

Verfasst von: O'Grady, Ron
Unkel, Rhein [u. a.]: Horlemann , 1996 , 85 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: Frauensolidarität | Wien
Orginaltitel: The ECPAT-story <dt.>
Verfasst von: O'Grady, Ron
Körperschaft: Tourism Watch, Leinfelden-Echterdingen
Jahr: 1996
ISBN: 3895020583
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Ron O'Grady, Mitbegründer von ECPAT (End Child Prostitution in Asian Tourism), zieht nach sechs Jahren Zwischenbilanz aus persönlicher Sicht. Er berichtet, wie sich die Kampagne entwickelt hat, wer die Menschen, Gruppen und Organisationen sind, die diese Kampagne durchgeführt haben, was schon erreicht wurde und was noch zu tun ist. Die ECPAT-Kampagne konnte bislang erste wichtige Erfolge erzielen: Gesetzgebungen sind in etlichen Ländern dahin geändert worden, daß Prostitutionstouristen, die in Übersee Kinder mißbrauchen, auch in ihren Heimatländern vor Gericht gestellt werden können. Es wurde weltweit eine Sensibilisierung für die Thematik erreicht, zahlreiche internationale Organisationen - insbesondere aus dem Bereich Tourismus - nehmen das Problem inzwischen ernst.
Gesamten Bestand von Frauensolidarität anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

Frauen*solidarität feministisch-entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit

Sensengasse 3
A-1090 Wien
Telefon: +43 (1)317 40 20-0
Öffnungszeiten
Mo & Di 09.00 - 17.00 Uhr
Mi & Do 09.00 - 19.00 Uhr
Fr 09.00 - 14.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.