Archivgut Akte

Sammlung Dietgard Meyer

in: Sammlung: Sammlung D. Meyer
1950 - 2002 , 10,0 cm
Weitere Suche mit:

Weitere Informationen

Einrichtung: Archiv der deutschen Frauenbewegung | Kassel
In: Sammlung: Sammlung D. Meyer
Bestell-Signatur: ST-39
Jahr: 1950 - 2002
Sprache: Deutsch
Beschreibung:

<b>Biographische Daten: </b>Dietgard Meyer wurde 1963 die erste Landespfarrerin für kirchliche Frauenarbeit in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck; 2002 ging sie in den Ruhestand.

<b>Bestandsbeschreibung: </b>Die Sammlung wurde um 2010 von Dietgard Meyer ins Archiv gegeben. Sie enthält in erster Linie Graue Literatur zum Paragraphen 218 und zu weiteren frauenpolitischen Themen, ergänzt durch wenige persönliche Dokumente. Die Sammlung wurde im Rahmen des Projektes "Gestern virtuos, morgen virtuell. Erschließung und Digitalisierung von historischen Dokumenten der deutschen Frauenbewegung" 2018 verzeichnet. Das Projekt wurde gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Nutzungsbedingungen: Das Archivgut, das im Archiv der deutschen Frauenbewegung verwahrt wird, kann 30 Jahre nach Schließung der Unterlagen benutzt werden, soweit dem nicht gesetzliche Vorschriften entgegenstehen. Die Sperrfristen können unter bestimmten Bedingungen auf Antrag verkürzt werden. Siehe hierzu: Benutzungsordnung des AddF.
Gesamten Bestand von Archiv der deutschen Frauenbewegung anzeigen

Tektonik

wird geladen...

Standort

Archiv der deutschen Frauenbewegung

Gottschalkstraße 57
34127 Kassel
Telefon: +49 (0)561 989 36 70
Öffnungszeiten
Di - Do 11.00 - 17.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.