Buch Sammelband

Briefe an Freunde

Verfasst von: Luxemburg, Rosa info
Köln [u.a.]: Europäische Verlagsanstalt , 1976 , 177 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: belladonna | Bremen
Signatur: B-2554
Verfasst von: Luxemburg, Rosa info
Herausgegeben von: Kautsky, Benedikt
Jahr: 1976
Beschreibung: 21 cm ; kart.
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Luise Krautsky, die Mutter des Herausgebers, hat den Briefwechsel zwischen ihr und Rosa Luxemburg herausgegeben. Angeregt durch den Erfolg des Briefbandes, entschloß sie sich weitere Korrenspondenz zu veröffentlichen. Sie trat an andere Freunde Luxemburgs mit der Bitte heran, ihr Briefe zu diesem Zweck zu überlassen. Dieses Vorhaben konnte jedoch erst einmal durch Probleme mit dem Urheberrecht und dann durch den Nationalsozialismus nicht umgesetzt werden. Erst 1950, nach ihrem Tod, konnte er endlich erscheinen.
Gesamten Bestand von belladonna anzeigen

Standort

belladonna, Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V.

Sonnenstraße 8
28203 Bremen
Telefon: +49 (0)421 703 534
Öffnungszeiten für das Archiv
Di 13.00 - 15.00 Uhr
Do 15.00 - 18.30 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge