Weitere Informationen

Einrichtung: FrauenGenderBibliothek Saar | Saarbrücken
Signatur: FF-213
Verfasst von: Planungsgruppe für Frauenstudien und -forschung beim Präsidenten der Freien Universität Berlin
Jahr: 1980
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
Dokumentation der wegweisenden internationalen Konferenz zum Stand und zu den Forderungen der in Frauenstudien und Frauenforschung engagierten Frauen. Diskutiert wurde damals im Anschluß an die noch basisnäheren Sommeruniversitäten diese Auseinandersetzung zwischen "autonomer" und "institutionalisierter" Frauenforschung sowie der Stand der Institutionalisierungsbemühungen in westeuropäischen Ländern und den USA. Thema war darüberhinaus die Frage nach neuen Lehr- und Lernformen in der Frauenforschung.
Anmerkung:
Beigaben: Pressespiegel, Teilnehmerliste, Fotos
Gesamten Bestand von FrauenGenderBibliothek Saar anzeigen

Standort

FrauenGenderBibliothek Saar

Großherzog-Friedrich-Straße 111
66121 Saarbrücken
Telefon: +49 (0)681 938 80 23
Öffnungszeiten
Di 10.00 - 17.00 Uhr
Mi 10.00 - 13.00 Uhr
Do 14.00 - 20.00 Uhr
Fr 10.00 - 13.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge