Buch Monografie

Wenn Mann ein Kind bekommt : was werdende Väter in der Schwangerschaft erleben

Verfasst von: Liebich, Daniela [weitere]
Freiburg/ Br.: Herder-Verl. , 1994 , 156 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: MONAliesA | Leipzig
Signatur: EK 2 May
Verfasst von: Liebich, Daniela; Mayer, Christian
Jahr: 1994
ISBN: 3451235226
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
Gut verständliche Darstellung der Gefühlslage des "schwangeren Mannes": Wie bewältigt er die neuen Rollenzumutungen, wie erlebt er die Schwangerschaft, wie beeinflußt die Schwangerschaft die Partnerschaft. Nach den Erlebnisberichten von K. Schlenz (BA 6/94) und H. Beckmann (BA 7/94) nun wieder einmal - nach H. Bonorden (BA 8/89) oder H. Bullinger (BA 11/83 und 12/86) - eine eher soziologisch und psychologisch fundierte Darstellung der Gefühlslage des "schwangeren Mannes": wie bewältigt er die neuen Rollenzumutungen; wie erlebt er die Schwangerschaft: als Selbstwertkrise oder als Entwicklungsabschnitt; wie beeinflußt die Schwangerschaft die Partnerschaft. Diese Fragen werden, unterlegt mit Fallbeispielen, von den Autoren (er: Therapeut, sie: Leiterin von Kursen für werdende Mütter) kompetent beantwortet. Dazu gibt es noch eine Körpertypologie sowie Einblicke in das Vaterverhalten bei und nach der Geburt. Insgesamt ein Buch zur Auseinandersetzung, Selbstreflexion und Bewußtseinsbildung für werdende Väter (und Mütter). (2)
Gesamten Bestand von MONAliesA anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

MONAliesA feministische Bibliothek

Bernhard-Göring-Straße 152
Haus der Demokratie
04277 Leipzig
Telefon: +49 (0)341 94 67 21 29
Öffnungszeiten
Di, Mi & Do 15.00 - 19.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge