Buch Monografie

Die Frauen von Tibet

Verfasst von: Taklha, Namgyal Lhamo
München: Nymphenburger , 2007 , 285 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: Frauensolidarität | Wien
Orginaltitel: Women of Tibet <dt.>
Verfasst von: Taklha, Namgyal Lhamo
Jahr: 2007
Maße: 21 cm
ISBN: 3485011010
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
In neun Frauenporträts zeichnet Namgyal Lhamo Taklha, die Schwägerin des Dalai Lama, ein authentisches Bild der tibetischen Gesellschaft vor der Besetzung durch China. Zu Wort kommen Gyalyum Chenmo, die Große Mutter, deren Sohn als der 14. Dalai Lama erkannt wurde, Ani Gomchen, eine Nomadin aus der weiten Grassteppe, die Nonne wurde, Dawa Penzom, eine Bäuerin aus Ü-Tsang, Lady Lhalu aus Lhasa, eine Angehörige des tibetischen Hochadels, Acha Lhamo, eine Bauersfrau aus der Provinz Amdo, Sonam Deki, die Schwiegertochter eines Premierministers, Samthen Dolma, eine Bäuerin aus der Provinz Kham, Ngawang Choezin, eine Nonne aus Mi-Chung-Ri, sowie Tashi Dolma, eine Nomadin aus Woyuk. Die Lebenswege zeigen die Stärke von Tibets Frauen, ihre wichtige Stellung in der Feudalgesellschaft und die aus uralten Zeiten überlieferten Traditionen. Und sie zeugen von einem friedlichen Leben aus vergangenen Tagen und vonder tibetischen Kultur und Religion.
Gesamten Bestand von Frauensolidarität anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

Frauen*solidarität feministisch-entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit

Sensengasse 3
A-1090 Wien
Telefon: +43 (1)317 40 20-0
Öffnungszeiten
Mo & Di 09.00 - 17.00 Uhr
Mi & Do 09.00 - 19.00 Uhr
Fr 09.00 - 14.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge