Buch Monografie

Tigerland : Roman

Verfasst von: Rowe, Penelope
München: Droemer Knaur , 1994 , 256 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: MONAliesA | Leipzig
Signatur: R Row
Orginaltitel: Tiger country
Verfasst von: Rowe, Penelope
Ausgabe: Dt. Erstausg., 1. Aufl.
Jahr: 1994
Maße: 18 cm
ISBN: 3426650088
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
Margaret-Anne, genannt Matti, steckte mitten in der Pubertät, als sie wieder einmal von ihrem gefühlsarmen, strengen Vater tief verletzt wurde: "Was auch immer ich machte, du wolltest es anders". Nun ist sie nach langer Abwesenheit ins Elternhaus zurückgekehrt, weil ihr Vater im Sterben liegt. An seinem Krankenbett läßt sie ihre Kindheit und Jugend an sich vorüberziehen: eine Lebensspanne, die von der rigorosen Erziehung des Vaters und von der verbitterten Haltung der Mutter bestimmt war. Aber immer versuchte Matti auch, ihren Vater positiv zu sehen. Diese Einstellung hilft ihr, sich am Ende mit ihm auszusöhnen: "Ich wollte dir sagen, daß ich dir vergeben habe". Sensibler, einprägsamer Roman der australischen Journalistin, die in einfacher, klarer Sprache die zwar schmerzhafte, aber gelungene Bewältigung einer schwierigen Kindheit beschreibt. - Empfehlenswert.
Anmerkung:
Aus dem Engl. übers.
Gesamten Bestand von MONAliesA anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

MONAliesA feministische Bibliothek

Bernhard-Göring-Straße 152
Haus der Demokratie
04277 Leipzig
Telefon: +49 (0)341 94 67 21 29
Öffnungszeiten
Di, Mi & Do 15.00 - 19.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge