Buch Monografie

Abies Steine

Verfasst von: Forna, Aminatta [weitere]
Berlin: Berlin-Verl. , 2007 , 410 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: Frauensolidarität | Wien
Orginaltitel: Ancestor stones
Verfasst von: Forna, Aminatta; Schwenk, Sabine
Jahr: 2007
Maße: 140 mmm x 220mm
ISBN: 3827007356
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Die in London lebende Abie bekommt von ihrem Cousin einen Brief, in dem er sie darauf auffordert in ihr Heimatland zurück zu kehren, da sie nun den Besitz einer Kaffeeplantage in Rofathane inne habe. Abie kehrt zurück in das Land ihrer Ahnen, in einen entlegenen Winkel der Erde, der ihr aus der Kindheit vertraut ist und der nun ihr gehört - wenn sie ihn will. In Rofathane hört sie die Geschichten ihrer vier dort lebenden Tanten. Vier Frauen, deren Mütter alle mit dem Patriarch Gibril Umaru Kholifa, dem Gründer der Plantage, verheiratet waren: Abies Großvater. 1926 war er in unwegsamstes Gelände aufgebrochen, hatte es urbar gemacht, war zu Reichtum gelangt und hatte im Laufe seines langen Lebens elf Frauen geehelicht. In den Geschichten von Asana, Mariama, Hawa und Serah wird das Bild dieser längst vergangenen Zeit lebendig. Kraftvoll, farbig und voller Poesie erzählt Aminatta Forna von den Leben der Frauen, von ihrem Bestreben, sich aus erdrückenden Strukturen zu befreien, und vom Verschwinden einer spirituellen Welt.
Gesamten Bestand von Frauensolidarität anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

Frauen*solidarität feministisch-entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit

Sensengasse 3
A-1090 Wien
Telefon: +43 (1)317 40 20-0
Öffnungszeiten
Mo & Di 09.00 - 17.00 Uhr
Mi & Do 09.00 - 19.00 Uhr
Fr 09.00 - 14.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge