Artikel

Frauenpolitik im Kriechgang : zehn Jahre nach der vierten Weltfrauenkonferenz

Verfasst von: Callenius, Carolin
in: Frauensolidarität
2005 , Heft: 2 , 18 - 19 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: Frauensolidarität | Wien
Verfasst von: Callenius, Carolin
In: Frauensolidarität
Jahr: 2005
Heft: 2
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
30 Jahre nach der ersten und zehn Jahre nach der vierten Weltfrauenkonferenz zogen Delegierte aus 135 Ländern und 6.000 VertreterInnen von NGOs im Februar und März 2005 in New York Bilanz, was für die Rechte der Frauen und Mädchen seither erreicht wurde. Credo aller Beteiligten der Tagung zu "Peking plus zehn" war, dass trotz vieler Erfolge der Weg zur Gleichstellung noch weit, die Geschwindigkeit zu langsam und die Anstrengungen zu gering seien.
Anmerkung:
Signaturstamm: Z A 30
Gesamten Bestand von Frauensolidarität anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

Frauen*solidarität feministisch-entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit

Sensengasse 3
A-1090 Wien
Telefon: +43 (1)317 40 20-0
Öffnungszeiten
Mo & Di 09.00 - 17.00 Uhr
Mi & Do 09.00 - 19.00 Uhr
Fr 09.00 - 14.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge