Weitere Informationen

Einrichtung: Frauensolidarität | Wien
Verfasst von: Urdang, Stephanie
Schriftenreihe: An Earthscan original
Jahr: 1989
Maße: 22 cm
ISBN: 1853830399
Sprache: Englisch
Beschreibung:
1975, das Unabhängigkeitsjahr Mosambiks, war auch der Beginn der UN-Frauendekade. Die neue Nation war ein vielversprechendes Fallbeispiel für eine verstärkte Frauenpartizipation, die schon im Unabhängigkeitskampf begonnen hatte. 10 Jahre später befand sich Mosambik neuerlich in einem blutigen Buschkrieg gegen die von Südafrika unterstützten RENAMO-Söldner. Das Buch zeigt auf, daß die Frauen im Dorf, auf den Feldern, in Genossenschaften, auf Staatsfarmen und in Fabriken weiterhin um ihr Überleben und für ihre Befreiung kämpfen.
Anmerkung:
Literaturverzeichnis: Seite 249-251
Gesamten Bestand von Frauensolidarität anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

Frauen*solidarität feministisch-entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit

Sensengasse 3
A-1090 Wien
Telefon: +43 (1)317 40 20-0
Öffnungszeiten
Mo & Di 09.00 - 17.00 Uhr
Mi & Do 09.00 - 19.00 Uhr
Fr 09.00 - 14.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.