Tonträger Tonaufnahme

Schwerpunkt Vergewaltigung

Urheberin: Fabian, Marion
Berlin: 04.11.1987

Hier verfügbare Digitalisate

  • Transkript verfügbar by aureka logo

Weitere Informationen

Einrichtung: FFBIZ-Archiv | Berlin
Urheberin: Fabian, Marion
Mitwirkende: Fabian, Marion [ModeratorIn]
Dissonanzen
Bestell-Signatur: K Rep. Berlin 20.11c Dissonanzen 25 A
Jahr: 04.11.1987
Spieldauer: 31:53:00
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Fortsetzung von 24 B



Inhalt:

Hörerin sagt Pädagogen seien gefragt und Sozialarbeiter, Therapiegruppen, Selbsthilfegruppen; Volksgefängnisse wie Irma Harms im taz-Artikel ansprach



Hörer beklagt, dass so wenig Männer anrufen, Männer sollten besser auf sich achten und gut mit sich umgehen, dann würden sie besser mit Frauen umgehen, schlägt Selbsthilfegruppen für Männer und Therapie vor



Hörer wünscht sich Erziehungsmaßnahme für Männer



Hörerin findet Dildo-Idee gar nicht schlecht, sie favorisiert Selbstjustiz, da der Staat nicht handle; Männer verdrängen zu viel, denken nicht nach. Auch in der Linken Szene seien die Männer nicht bewußt - Schwanz ab! Hände ab!



Hörer sagt, Männer könntn nicht viel tun, sie seien auf therapeutische Hilfe und Entgegenkommen von Frauen angewiesen



[Musik und Zwischenmoderation, dass die Telefone heiß laufen, die Sendung wird verlängert. Nach den Nachrichten geht die Beteiligung der Hörerinnen und Hörer weite]



Jingle und die Meldungen, Jingle, Werbung



Dissonanzen-Jingle und Musik



[Kurze Moderation über die Fortsetzung der Diskussion mit Telefonbeteiligung]



Hörer beklagt sich über Frauen, die sich bei ihm über ihre Partner ausweinten



Hörerin spricht sich für Anzeigen von Vergewaltigern aus, ist aber gegen Haftstrafen



Hörer sagt, die Täter sollten verstümmelt werden durch Kastration und Psychoterror von Männern



Hörerin plädiert für Selbstjustiz oder lebenslange Gefängnisstrafe. Die Frauen haben ja auch lebenslang. Forderung nach Frauen-Patrouillen, Sonderdezernate



Hörer meint, meistens seien die Leute krank, es müsse ihnen geholfen werden durch intensive Therapie, dise sei sehr teuer, Mädchen fordern durch Kleidung heraus, Männer seien dadurch vermindert schuldfähig, Grund Kontaktarmut



Hörer will mit Männern über Frauenbilder sprechen, Männer drücken sich vor der Diskussion, Männer sollten damit rechnen von Frauen kastriert zu werden, Frauen sollten damit rechnen vergewaltigt zu werden



Musik:

Big Black - Fists Of Love

Big Black - Stinking Drunk

Big Black - Bazooka Joe

Coil - Blood From The Air
Anmerkung:
Typ/Genre: Schwerpunktsendung
Zustand: gut bis befriedigend
Gesamten Bestand von FFBIZ-Archiv anzeigen

Tektonik

wird geladen...

Standort

FFBIZ - das feministische Archiv e.V.

Eldenaer Straße 35 III
10247 Berlin
Telefon: +49 (0)30 95 61 26 78
Öffnungszeiten
Do und Fr 10-17 Uhr (nur nach Anmeldung)
Alle Menschen, die Interesse am Bestand haben, können das Archiv nutzen.
Die Räumlichkeiten sind für Rollstuhlfahrer_innen zugänglich.

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge