Buch Monografie

Ich hab ein Recht auf mich

Verfasst von: Rogers, Natalie
München: Knaur , 1983 , 204 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: FrauenGenderBibliothek Saar | Saarbrücken
Signatur: PS-240
Verfasst von: Rogers, Natalie
Jahr: 1983
ISBN: 3426080052
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
Die Autorin, Psychologin und Therapeutin, beschreibt hier die für sie wichtigste Dekade ihres Lebens zwischen 40 und 50, in der sie nicht nur ihre Ehe hinter sich. "Ich habe dieses Buch geschrieben, um Frauen Mut zu machen und sie darin zu unterstützen, als ganze Persönlichkeiten in dieser Gesellschaft zu leben. Außerdem wollte ich zeigen, dass alles Persönliche auch politisch ist. Das bedeutet: Was wir als Individuen zu denken oder zu tun entscheiden, hat Auswirkungen auf das gesellschaftliche Ganze."
Anmerkung:
Beigaben:
Gesamten Bestand von FrauenGenderBibliothek Saar anzeigen

Standort

FrauenGenderBibliothek Saar

Großherzog-Friedrich-Straße 111
66121 Saarbrücken
Telefon: +49 (0)681 938 80 23
Öffnungszeiten
Di 10.00 - 17.00 Uhr
Mi 10.00 - 13.00 Uhr
Do 14.00 - 20.00 Uhr
Fr 10.00 - 13.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.