Buch Monografie

Der Rock meiner Mutter

Verfasst von: Habelsberger, Lilly
Hamburg: Marta Press , 2022

Weitere Informationen

Einrichtung: belladonna | Bremen
Signatur: B-7329
Verfasst von: Habelsberger, Lilly
Jahr: 2022
Beschreibung: 127 S.; enthält zahlr. Abbildungen;
ISBN: 3968370074
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
",Die ganze Welt ist meine Mutter! Wenn sie stirbt, dann sterbe ich auch!' So dachte ich immer als Kind. Diese Welt meiner Mutter bestand aus den traumatischen Erlebnissen in verschiedenen Konzentrationslagern und der archaischen Welt der Sinti, in die sie hineingeboren wurde. In diesem Rahmen war ein gesundes Hineinwachsen in eine eigene Individualität nicht erlaubt. Die Sitten und Gebräuche dieser Volksgruppe ließen dies nicht zu. Das war auch ein Trauma. Ein "Entwicklungstrauma". Daher musste ich mich als Kind meiner Phantasie bedienen, um diesen Wahnsinn zu überleben. Ich klammerte mich an den "Rock" meiner Mutter und ließ ihn lange nicht los. Dieser "Rock" war mein Sternenzelt, mein vertrauter Ort, meine Rettung! Meine Geschichte bringe ich nun in einem Gedicht an meine Mutter zum Ausdruck."
Gesamten Bestand von belladonna anzeigen

Standort

belladonna, Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V.

Sonnenstraße 8
28203 Bremen
Telefon: +49 (0)421 703 534
Öffnungszeiten für das Archiv
Di 13.00 - 15.00 Uhr
Do 15.00 - 18.30 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.