Film

Women love Women : If these Walls could talk 2

2000
Weitere Suche mit:
Geografika:

Weitere Informationen

Einrichtung: ausZeiten | Bochum
Signatur: 1115
Formatangabe: Spielfilm
Mitwirkende: Anderson, Jane [RegisseurIn]
Coolidge, Martha [RegisseurIn]
Jahr: 2000
Spieldauer: 96
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Women Love Women (im Original: If These Walls Could Talk 2) ist ein US-amerikanischer Fernsehfilm aus dem Jahr 2000. Er erzählt die Geschichte dreier weiblicher Paare in unterschiedlichen Dekaden. In den Hauptrollen sind u. a. Vanessa Redgrave, Sharon Stone und Chloë Sevigny zu sehen.

Der Film wurde vom Fernsehsender HBO produziert, Executive Producer war Ellen DeGeneres. Er ist die Fortsetzung des Films Haus der stummen Schreie (Originaltitel: If These Walls Could Talk), in dem es um das Thema Abtreibung ging und Demi Moore und Cher in den Hauptrollen zu sehen waren.

Segment 1961

1961: Edith und Abby leben schon lange als heimliches Paar zusammen. Als Abby durch einen tragischen Unfall ums Leben kommt, bekommt Edith große Probleme. Auch dem Krankenhauspersonal gegenüber kann sie nicht offenbaren, dass sie ein Liebespaar waren und nur die Verwandten sind berechtigt, Entscheidungen zu treffen. Nicht nur, dass Edith den Verlust ihrer Geliebten verkraften muss, sie verliert auch das gemeinsame Haus mit fast allen Erinnerungsstücken und die gemeinsamen Besitztümer.

Segment 1972

1972: In dem früheren Haus von Edith und Abby wohnt jetzt eine Wohngemeinschaft von lesbischen Studentinnen. Linda und ihre Freundinnen stehen offen zu ihrer Homosexualität. An der Uni führt dieses zu Streitereien, denn sie sollen nicht mehr bei der feministischen Studentengruppe mitarbeiten, weil ihre offene Homosexualität auf wenig Gegenliebe stößt.

Linda verliebt sich in die jungenhafte Butch Amy und bekommt dafür die Anfeindungen der anderen Mädchen zu spüren, da diese der Ansicht sind, man solle als Lesbe nicht den tradierten Rollenbildern nacheifern.

Segment 2000

2000: Fran und Kal sind ein lesbisches Paar im Jahr 2000. Sie leben nun in dem bekannten Haus. Die beiden haben sich dazu entschieden, ein Kind zu bekommen. Allerdings fehlt dazu noch ein geeigneter Samenspender. Sie versuchen es zunächst mit dem schwulen Freundespaar Arnold und Tom. Allerdings gehen hier die Meinungen über die Elternschaft deutlich auseinander, so dass Fran und Kal sich für eine Samenbank entscheiden. Aber auch hier gibt es viel zu bedenken, und es dauert lange, bis sie sich für einen Spender entschieden haben. Mehrere Versuche sind nötig, bis Fran tatsächlich schwanger ist.
Gesamten Bestand von ausZeiten anzeigen

Standort

ausZeiten e.V. - Bildung, Information, Forschung und Kommunikation für Frauen

Herner Str. 266
44809 Bochum
Telefon: +49 (0)234 50 32 82
Öffnungszeiten
Di & Do 15.00 - 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge