Buch Monografie

Dazwischen liegt nur der Tod : Leben und Sterben der Sozialistin Antonie Pfülf

Verfasst von: Dertinger, Antje
Berlin: Dietz Nachf. , 1984 , 160 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: FrauenGenderBibliothek Saar | Saarbrücken
Signatur: FB-444
Verfasst von: Dertinger, Antje
Jahr: 1984
ISBN: 3801200965
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
In ihrer Biografie der Sozialistin Antonie Pfülf greift die Autorin neben schon bekannten Quellen auch auf die Aussagen von Menschen zurück, die Toni Pfülf noch erlebt haben. Die Offizierstochter Antonie Pfülf (1877-1933) war Lehrerin, Sozialdemokratin und Mitglied von Nationalversammlung und Reichstag. Nach der Machtübernahme Hitlers waren für sie weder Anpassung noch ein Leben in der Illegalität oder Exil möglich. So setzte sie 1933 ihrem Leben selbst ein Ende.
Anmerkung:
Beigaben: Lit.verz., Zeittafel, Fotogr.
Gesamten Bestand von FrauenGenderBibliothek Saar anzeigen

Standort

FrauenGenderBibliothek Saar

Großherzog-Friedrich-Straße 111
66121 Saarbrücken
Telefon: +49 (0)681 938 80 23
Öffnungszeiten
Di 10.00 - 17.00 Uhr
Mi 10.00 - 13.00 Uhr
Do 14.00 - 20.00 Uhr
Fr 10.00 - 13.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge