Film

Lebenslänglich : Ein Mörder und seine Tat

2002
Weitere Suche mit:
Geografika:

Weitere Informationen

Einrichtung: ausZeiten | Bochum
Signatur: 537
Formatangabe: Doku
Mitwirkende: Tinbergen, Stella [RegisseurIn]
Laske, Viola [Kameramann/Kamerafrau]
Jahr: 2002
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Im Februar 1980 vergewaltigt ein amerikanischer Staatsbürger zwei junge Frauen und ermordet eine von ihnen. Am anderen Tag wird er gefasst und ein Jahr später zu lebenslanger Haft verurteilt. Nach 17 Jahren Haft in Deutschland wird er in die USA abgeschoben, wo er heute als unbescholtener Bürger mit seiner zweiten Frau lebt. Der Dokumentarfilm zeigt einen scheinbar gelungenen Resozialisierungsprozess und stellt ihn in Kontrast mit der Hilflosigkeit des überlebenden Opfers und der Hinterbliebenen. So stellt er indirekt die Frage, ob hier wirklich eine Schuld gesühnt wurde.
Gesamten Bestand von ausZeiten anzeigen

Standort

ausZeiten e.V. - Bildung, Information, Forschung und Kommunikation für Frauen

Herner Str. 266
44809 Bochum
Telefon: +49 (0)234 50 32 82
Öffnungszeiten
Di & Do 15.00 - 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge