Film

101 Reykjavik

2000
Weitere Suche mit:
Geografika:

Weitere Informationen

Einrichtung: ausZeiten | Bochum
Signatur: 536
Formatangabe: Spielfilm
Mitwirkende: Kormákur, Baltasar [RegisseurIn]
Gudnason,Hhilmi Snaer [SchauspielerIn]
Abril, Viktoria [SchauspielerIn]
Kormákur, Baltasar [DrehbuchautorIn]
Jahr: 2000
Spieldauer: 88
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Weil er die Stadt Reykjavik, in der er lebt, verabscheut, und auch sonst keinen Sinn im Leben sieht, wohnt ein Mann, der auf die 30 zugeht, noch immer bei seiner Mutter und weigert sich zu arbeiten. Als eine spanische Flamenco-Lehrerin bei ihnen einzieht, verändert sie die Situation, da sie erst seine Geliebte, dann die der Mutter wird. Skurrile, unterhaltsame schwarze Komödie, die die soziale Verweigerung des Helden in anschauliche Bilder fasst und gleichzeitig satirische Einblicke in das Leben auf Island bietet.
Gesamten Bestand von ausZeiten anzeigen

Standort

ausZeiten e.V. - Bildung, Information, Forschung und Kommunikation für Frauen

Herner Str. 266
44809 Bochum
Telefon: +49 (0)234 50 32 82
Öffnungszeiten
Di & Do 15.00 - 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge