Film

Wie angelt man sich einen Millionär

1953

Weitere Informationen

Einrichtung: ausZeiten | Bochum
Signatur: 488
Formatangabe: Spielfilm
Orginaltitel: How to Marry a Millionaire
Mitwirkende: Negulesco, Jean [RegisseurIn]
Bacall, Lauren [SchauspielerIn]
Monroe, Marilyn [SchauspielerIn]
Grable, Betty [SchauspielerIn]
Johnson, Nunnally [DrehbuchautorIn]
Jahr: 1953
Spieldauer: 95
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Die Models Pola, Tütü und Tschicki sind in New York auf der Suche nach einem Ehemann. Einzige Voraussetzung ist, dass die Kandidaten sehr reich sein müssen. Die Freundinnen mieten sich ein Luxus-Appartement an, um eventuellen Heiratskandidaten ein passendes Ambiente bieten zu können. Aber die Männer, die sie kennenlernen, sind entweder schon verheiratet oder entsprechen mit ihrem Aussehen nicht den Vorstellungen der Damen. Bald wird das Geld knapp und das Appartement immer leerer, weil die Möbel nach und nach ins Pfandhaus wandern.

Pola, die wegen ihrer starken Kurzsichtigkeit in ein falsches Flugzeug steigt, lernt auf dem Flug den Besitzer ihres Appartementes kennen und verliebt sich in ihn. Leider wurde er um all sein Geld betrogen und ist auf der Flucht vor dem Finanzamt. Tütü verbringt ein paar Tage in den Bergen. Dort lernt sie einen Ranger kennen, von dem sie zuerst glaubt, dass ihm ein riesiges Waldgebiet gehört. Doch als sich herausstellt, dass der vermeintliche Waldbesitzer lediglich selbigen hütet, tut das der Liebe auch keinen Abbruch mehr. Tschicki wird von Tom Brookman umschwärmt. Weil er nie eine Krawatte und immer dasselbe Tweedsakko trägt, hält sie ihn für einen mittellosen Tankwart und lässt ihn mehrfach abblitzen. Stattdessen nimmt sie den Heiratsantrag des reichen Witwers Mr. Hanley an. Doch in letzter Minute fehlt auch ihr die Kaltblütigkeit für eine solche Zweckehe, und sie heiratet Tom, der längst ihr Herz erobert hat.

Zum Schluss sitzen die drei frischgebackenen Ehepaare in einer Kneipe, um Tschickis Hochzeit bescheiden bei Bier und Hot Dogs zu feiern. Hier gibt Tom Brookman endlich zu erkennen, dass ihm doch etwas mehr als nur eine Tanksäule gehört: er ist millionenschwerer Ölmagnat - was Tschicki, Pola und Tütü buchstäblich vom Hocker reißt
Gesamten Bestand von ausZeiten anzeigen

Standort

ausZeiten e.V. - Bildung, Information, Forschung und Kommunikation für Frauen

Herner Str. 266
44809 Bochum
Telefon: +49 (0)234 50 32 82
Öffnungszeiten
Di & Do 15.00 - 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.