Artikel Presseartikel

Wohnheim für die Fräuleins : Ausgebombt, geflüchtet und als alleinstehende Frau ohne Chance auf eine Wohnung: In den 50er Jahren wurde in Bremen ein Wohnblock nur für Frauen errichtet

Verfasst von: Kaiser, Susanne
in: taz bremen. die tageszeitung
2 S.

Weitere Suche mit:

Weitere Informationen

Einrichtung: belladonna | Bremen
Verfasst von: Kaiser, Susanne
In: taz bremen. die tageszeitung
Beschreibung:
In den 50er Jahren wurde in Bremen ein Wohnblock nur für Frauen errichtet. Auch wenn der Verein "Bremer Frauenwohnheim" in den 80er Jahren aufgelöst wurde, werden die Wohnungen immer noch ausschließlich an Frauen vermietet.
Gesamten Bestand von belladonna anzeigen
QRCode: QR-Code

    Standort

    belladonna, Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V.
    Sonnenstraße 8
    28203 Bremen
    Telefon: +49 (0)421 703 534
    Öffnungszeiten für das Archiv
    Di 13.00 - 15.00 Uhr
    Do 15.00 - 18.30 Uhr
    Termine auch nach Vereinbarung möglich