Film

Das Blut der anderen - Teil 1 von 3

1984

Weitere Informationen

Einrichtung: ausZeiten | Bochum
Signatur: 92
Formatangabe: Spielfilm
Mitwirkende: Chabrol, Claude [RegisseurIn]
Foster, Jodie [SchauspielerIn]
Ontkean, Michael [SchauspielerIn]
Neill, Sam [SchauspielerIn]
Jahr: 1984
Spieldauer: 93
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Die Amerikanerin Hélène lernt im Jahr 1938 in Paris den Kommunisten Jean kennen. Hélène schreibt Liebesbriefe an Jean, die dieser nicht beantwortet. Er sagt Hélène während eines Treffens, er wolle sie nicht ermutigen. Später wird Hélène doch von Jean schwanger, sie treibt aber die Leibesfrucht ab.

Nach Beginn des Zweiten Weltkriegs wird Jean ein Soldat und geht in die Gefangenschaft. Der Unternehmer Bergman kommt nach Paris. Er verliebt sich in Hélène, die ihrerseits weiterhin Jean liebt und seine Freilassung erreicht. Bergman lockt Hélène mit den Versprechungen, ihr eine Karriere in der Modewelt zu ermöglichen. Jean schließt sich der Résistance an.

Die Kämpfer der Résistance bezichtigen Hélène der Kollaboration mit den Deutschen; um ihre Unschuld zu beweisen, nimmt sie an einem Anschlag gegen die Besatzer teil.
Gesamten Bestand von ausZeiten anzeigen

Standort

ausZeiten e.V. - Bildung, Information, Forschung und Kommunikation für Frauen

Herner Str. 266
44809 Bochum
Telefon: +49 (0)234 50 32 82
Öffnungszeiten
Di & Do 15.00 - 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge