Artikel Presseartikel

Alles beim Alten : Gleichberechtigung? In Deutschland? Soll das ein Witz sein?

Verfasst von: Schneider, Susanne
in: Süddeutsche Zeitung
2 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: belladonna | Bremen
Verfasst von: Schneider, Susanne
In: Süddeutsche Zeitung
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Von der Gleichberechtigung sind wir in Deutschland noch weit entfernt. Frauen verdienen nur 67 Prozent des männlichen Gehaltes im gleichen Job. Viele Frauen werden immer noch in die Mutterrolle gezwungen und zur Hausfrau verdonnert, weil ihr Mann mehr verdient. Außerdem verlieren alle typisch "männlichen" Branchen, die von Frauen erobert werden, rasant an Prestige und das Durchschnittsgehalt sinkt.
Gesamten Bestand von belladonna anzeigen

Standort

belladonna, Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V.

Sonnenstraße 8
28203 Bremen
Telefon: +49 (0)421 703 534
Öffnungszeiten für das Archiv
Di 13.00 - 15.00 Uhr
Do 15.00 - 18.30 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.