Artikel Presseartikel

Feministinnen im Wehrturm : Zur Eröffnung ein Fest: Der FrauenMediaTurm in Köln und seine Bestimmung

Verfasst von: Novy, Beatrix
in: Frankfurter Rundschau
2 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: belladonna | Bremen
Verfasst von: Novy, Beatrix
In: Frankfurter Rundschau
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Der FrauenMedia Turm in Köln dient als Dokumentationszentrum für Frauen. Die Initiatorin Alice Schwarzer konnte die Stadt Köln überzeugen, ihr den geschichtsträchtigen Bayenturm dafür zur Verfügung zu stellen. Dieser berherbergt nun 20.000 Bücher und Schriften zur Geschichte der Frauen und der Frauenbewegung.
Gesamten Bestand von belladonna anzeigen

Standort

belladonna, Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V.

Sonnenstraße 8
28203 Bremen
Telefon: +49 (0)421 703 534
Öffnungszeiten für das Archiv
Di 13.00 - 15.00 Uhr
Do 15.00 - 18.30 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.