Artikel Presseartikel

Meine zwei Familien : Was macht eine Deutsch-Türkin, die ihren Eltern beibringen muss, dass sie schwanger ist und nicht heiraten möchte? Wenn drei Generationen von Migranten im Familienalltag aufeinanderprallen, muss sich zeigen, ob die Verschmelzung von Kulturen gelingt. Ein Erfahrungsbericht.

Verfasst von: Akyün, Hatice
in: Der Spiegel
5 S.
Weitere Suche mit:

Weitere Informationen

Einrichtung: belladonna | Bremen
Verfasst von: Akyün, Hatice
In: Der Spiegel
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Die Deutsch-Türkin Hatice Akyün möchte in Deutschland wie eine Deutsche leben. Ihrer Familie gefällt das nicht, sie konnte sich nur nach und nach daran gewöhnen. Akyün hat eine Tochter mit ihrem Lebensgefährten - zum Glück der Familie ebenfalls ein Türke, den sie aber als Hans bezeichnen, weil er so "deutsch" ist. Weil sie ihre Tochter Merve zweisprachig erziehen, mit ihr Weihnachten feiern und sie kein Kopftuch tragen soll, nennt sie die Familie "das deutsche Kind".
Gesamten Bestand von belladonna anzeigen

Standort

belladonna, Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V.

Sonnenstraße 8
28203 Bremen
Telefon: +49 (0)421 703 534
Öffnungszeiten für das Archiv
Di 13.00 - 15.00 Uhr
Do 15.00 - 18.30 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.