Archivgut

baf Plakatsammlung

Verfasst von: baf e.V.

Hier verfügbare Digitalisate

  • baf Plakatsammlung baf Plakatsammlung

Weitere Informationen

Einrichtung: baf e.V. | Tübingen
Verfasst von: baf e.V.
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
Das Bildungszentrum und Archiv zur Frauengeschichte Baden-Württembergs besitzt eine umfangreiche Plakatsammlung, die im Rahmen zweier Drittmittelgeförderter Projekte vollständig erfasst werden konnte. Bereits 1999 wurde im Rahmen des Projektes "Inventar Neue Frauenbewegung 1968-1995", gefördert von der Volkswagen-Stiftung Hannover ein Großteil des Bestandes in der damaligen Archivdatenbank FAUST3 erfasst werden.

Mit der Bewilligung des Antrages für das Deutsche Digitale Frauenarchiv (2016-2017) wurde der Grundstein gelegt für die abschließende Erfassung der baf Plakatsammlung in der neuen Datenbank FAUST8 Professional. Auch die Daten zum "Inventar Neue Frauenbewegung" konnten in das neue Datenbanksystem FAUST8 überführt werden und sind dort unter dem Bestand H2 - Plakate INFB 1999 verzeichnet (beginnend mit den Signaturen PM 015-PM 018). Details zum Bestand können dem Findbuch entnommen werden.
Gesamten Bestand von BAF anzeigen

Kontext

wird geladen...

Standort

baf e.V., Bildungszentrum und Archiv zur Frauengeschichte Baden-Württembergs

Rümelinstr. 2
72070 Tübingen
Telefon: +49 (0)7071 36 93 49
Öffnungszeiten
Do 16.00 - 19.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge