Visuelle Materialien Plakat / Flugblatt

§218 mit Zitat von Kurt Tucholsky

Initiative §218, Reutlingen , o.D.

Weitere Informationen

Einrichtung: baf e.V. | Tübingen
Signatur: PM 015-[1980-1990]/09
Jahr: o.D.
Maße: DIN A1
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Text auf braunem Packpapier
Anmerkung:
Text: "Für mich sorgen sie alle: Kirche, Staat, Ärzte und Richter. Ich soll neun Monate schlummern; ich soll es mir gut gehen lassen - sie wünschen mir alles Gute. Sie behüten mich. Gnade Gott, wenn meine Eltern mir etwas antun, dann sind sie alle da, wer mich anrührt, wird bestraft; meine Mutter fliegt ins Gefängnis, mein Vater hintenach, der Arzt, der es getan hat, muß aufhören, Arzt zu sein. Die Hebamme, die geholfen hat, wird eingesperrt - ich bin eine kostbare Sache. Für mich sorgen sie alle: Kirche, Staat, Ärzte und Richter. Neun Monate lang. Wenn aber diese neun Monate vorbei sind, dann muß ich sehen, wie ich weiterkomme."
Gesamten Bestand von BAF anzeigen

Kontext

wird geladen...

Standort

baf e.V., Bildungszentrum und Archiv zur Frauengeschichte Baden-Württembergs

Rümelinstr. 2
72070 Tübingen
Telefon: +49 (0)7071 36 93 49
Öffnungszeiten
Do 16.00 - 19.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge