Buch Monografie

Sieh das mal mit ihren Augen! : Thailändische Sexarbeiterinnen in Hambug- eine Innenperspektive

Hamburg: Amnesty for Women e.v. , 2018 , 97 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: TERRE DES FEMMES | Berlin
Signatur: L 00 Mix I
Verfasst von: Mix, Prapairat Ratanaolan
Herausgegeben von: Amnesty for Women e.V.
Jahr: 2018
ISBN: 3000581316
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Dieses Buch ist keine akademische Arbeit, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert, sondern vielmehr ein Werk, das auf Beobachtungen und Erfahrungen beruht, die in den 20 Jahren der Arbeit bei Amnesty for Women e.V. mit Frauen in der Sexarbeit entstanden sind. Das Buch will ein realistisches Bild der Sexindustrie zeichnen, insbesondere von der Situation thailändischer Sexarbeiterinnen in Deutschland. Die Lebensgeschichten, -umstände und -hintergründe der Frauen sowohl in ihrem Heimatland als auch in Deutschland werden hier dokumentiert und durch Interviews mit Sexarbeiterinnen und Frauen, die diese beschäftigen, gestützt.\[W9]\Ein zusätzliches Interview mit einer Sexarbeiterin wurde der deutschen Ausgabe hinzugefügt, weil viele Leser*innen noch mehr über die Lebensbedingungen thailändischer Sexarbeiterinnen erfahren wollen.\[W9]\Das Buch soll ebenfalls als eine Anleitung für Aktivistinnen dienen, die sich in das herausfordernde Feld der Straßensozialarbeit wagen und Sexarbeiterinnen helfen wollen. Hierzu bietet es neben Sicherheitstipp für Beraterinnen und Streetworkerinnen nützliche Verhaltenshinweise für die Durchführung ihrer Arbeit.
Gesamten Bestand von TERRE DES FEMMES anzeigen

Standort

TERRE DES FEMMES - Dokumentationsstelle

Brunnenstr. 128
13355 Berlin
Telefon: +49 (0)30 405 04 69 90
Öffnungszeiten
Mo - Do 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
Fr 10.00 - 14.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.