Artikel

Weil sie ihre Kinder sehen wollte : Die Ermordung von Suzana L. und das Versagen der deutschen Behörden

Verfasst von: Volz, Rahel
in: Frauensolidarität
Wien: Frauensolidarität - Entwicklungspolitische Initiativen für Frauen in der „Dritten Welt“ , 2008 , Heft: 1 , 22-23 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: TERRE DES FEMMES | Berlin
Signatur: FrSo 1/2008
Verfasst von: Volz, Rahel
Herausgegeben von: Frauensolidarität - Entwicklungspolitische Initiative für Frauen
In: Frauensolidarität
Ausgabe: Nr. 107, Heft 1/2008
Jahr: 2008
Heft: 1
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Am 31. März erschoss Avdyl L. seine geschiedene Frau Suzana L. in der Schalterhalle des Stuttgarter Flughafens vor den Augen der wartenden Fluggäste. Suzana L. wurde ermordet, weil ihr Ex-Ehemann seine vermeintlich verletzte "Ehre" wiederherstellen wollte und weil er fürchtete, sie würde das Sorgerecht für die beiden gemeinsamen Kinder erkämpfen. Das Stuttgarter Landgericht veurteilte Avdyl L. zu lebenslanger Haft. Deutsche Behörden müssen sich ernsthaft die Frage stellen, ob diese Eskalation des Konflikts nicht hätte verhindert werden können.
Gesamten Bestand von TERRE DES FEMMES anzeigen

Auch verfügbar in anderen Einrichtungen

Standort

TERRE DES FEMMES - Dokumentationsstelle

Brunnenstr. 128
13355 Berlin
Telefon: +49 (0)30 405 04 69 90
Öffnungszeiten
Mo - Do 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
Fr 10.00 - 14.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.