Buch Monografie

Zwischen Ramadan und Reeperbahn : Die schwierige Gradwanderung der muslimischen Minderheit

Verfasst von: Breuer, Rita
Freiburg: Herder spektrum , 2006 , 159 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: TERRE DES FEMMES | Berlin
Signatur: S 03 Bre II
Verfasst von: Breuer, Rita
Jahr: 2006
ISBN: 3451057832
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Darf ich christlichen Nachbarn Frohe Weihnachten wünschen? Soll die Tochter am Schwimmunterricht teilnehmen? Welchen Friseursalon wähle ich? Darf ich zum Wohnungskauf Kredit aufnehmen? Soll ich zum Wählen gehen? Wie spreche ich mit anderen über meinen Glauben? Das spiegelt Konflikte im Leben frommer Muslime in einer andersgläubigen, oft als gottlos wahrgenommenen Gesellschaft. Wer gibt auf muslimischer Seite Antwort? Verschärft sich die Konfrontation? Sind kreative Lösungen in Sicht?
Gesamten Bestand von TERRE DES FEMMES anzeigen

Standort

TERRE DES FEMMES - Dokumentationsstelle

Brunnenstr. 128
13355 Berlin
Telefon: +49 (0)30 405 04 69 90
Öffnungszeiten
Mo - Do 10.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
Fr 10.00 - 14.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge