Buch Monografie

Tango mit Inés : Roman

Verfasst von: Rocha, Bettina Isabel
Berlin: Krug & Schadenberg , 2010 , 269 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: Frauensolidarität | Wien
Verfasst von: Rocha, Bettina Isabel
Ausgabe: Orig.-Ausg., 1. Aufl.
Jahr: 2010
Maße: 19 cm
ISBN: 3930041715
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Elena arbeitet als Tangolehrerin in Buenos Aires und lebt dort mit ihrer langjährigen Geliebten Caridad. Die Suche nach den Spuren ihrer verstorbenen Tante Marí, einer Malerin, die ein tragisches Ende fand, führt sie nach Gran Canaria. Elena weiß nur wenig über Marí, außer dass sie Frauen liebte und als Künstlerin - trotz der faszinierenden Entwürfe in ihren Skizzenbüchern - anscheinend wenig Erfolg hatte. Auf Gran Canaria trifft Elena auf Inés, der sie beim Tango näherkommt. Inés ist gern bereit, Elena bei ihrer Recherche in Sachen Marí zu helfen. Rückblenden in das Leben von Marí und ihrer Geliebten Rosalia werfen Schlaglichter auf ihr jahrzehntelanges gemeinsames Leben in Buenos Aires und Marís Aufenthalt im Las Palmas der 1960er Jahre. Von dieser Reise war sie gebrochen zurückgekehrt. Was ist Marí widerfahren? Mit Hilfe von Inés und der Galeristin Esperanza findet Elena bei einer Ausstellung in Las Palmas ein Gemälde, in dem sie sofort ein Werk ihrer Tante erkennt. Doch das Bild ist mit dem Namen Mateo signiert. Elena bezweifelt die Urheberschaft Mateos, bleibt den Beleg dafür jedoch erst einmal schuldig. Während sie weitere Recherchen anstellt, bringen ihre Gefühle für Inés Elena zunehmend in Konflikt - in Buenos Aires wartet Caridad auf ihre Rückkehr.
Gesamten Bestand von Frauensolidarität anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Auch verfügbar in anderen Einrichtungen

Standort

Frauen*solidarität feministisch-entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit

Sensengasse 3
A-1090 Wien
Telefon: +43 (1)317 40 20-0
Öffnungszeiten
Mo & Di 09.00 - 17.00 Uhr
Mi & Do 09.00 - 19.00 Uhr
Fr 09.00 - 14.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge