Buch Monografie

Kairo sunset : meine Suche nach Liebe, Gott und der Wahrheit

Verfasst von: Wilson, G. Willow
München: Droemer , 2011 , 330 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: Frauensolidarität | Wien
Orginaltitel: The butterfly mosque
Verfasst von: Wilson, G. Willow
Jahr: 2011
Maße: 21 cm
ISBN: 3426275120
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Die junge Amerikanerin G. Willow Wilson ist als Atheistin aufgewachsen, hat sich aber intensiv mit den unterschiedlichsten Weltreligionen beschäftigt. Im Koran findet sie schließlich für sich Antworten auf die wichtigen Fragen des Lebens. In den arabischen Texten erlebt sie eine Inspiration, die sie zutiefst berührt. Doch am 11. September 2001 begraben die Trümmer des World Trade Centers zunächst ihre Hoffnung, im islamischen Glauben eine Heimat zu finden. Die Faszination, die diese Religion auf sie ausübt, lässt sie aber nicht mehr los, und so tritt Willow trotz aller Zweifel heimlich dem Islam bei. Als sie das Angebot erhält, als Englischlehrerin nach Kairo zu gehen, zögert sie nicht und findet in Omar die große Liebe ihres Lebens. Sie erzählt von ihrem Leben in beiden Welten und zeigt, dass die Unterschiede zwischen den Menschen beider Kulturen nicht so groß sind wie die Gräben, die sie trennen.
Gesamten Bestand von Frauensolidarität anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

Frauen*solidarität feministisch-entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit

Sensengasse 3
A-1090 Wien
Telefon: +43 (1)317 40 20-0
Öffnungszeiten
Mo & Di 09.00 - 17.00 Uhr
Mi & Do 09.00 - 19.00 Uhr
Fr 09.00 - 14.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge