Buch Monografie

Das dritte Hotel : Roman

Verfasst von: Van den Berg, Laura
München: Penguin Verlag , [2020] , 238 S.
Weitere Suche mit:
Geografika:

Weitere Informationen

Einrichtung: Frauensolidarität | Wien
Orginaltitel: The third hotel
Verfasst von: Van den Berg, Laura
Mitwirkende: Schwenk, Sabine [ÜbersetzerIn]
Jahr: [2020]
Maße: 21 cm
ISBN: 3328600833
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Nach dem Unfalltod ihres Mannes Richard reist Clare alleine zu einem Horrorfilmfestival nach Kuba. Eigentlich sollten sie beide dort gemeinsam sein, beschäftigte sich Richard doch wissenschaftlich mit diesem Genre. Clares eigener, ganz spezieller Horror beginnt, als sie in Havanna ihren Mann sieht und beginnt, ihn quer durch die Stadt und über die Insel zu verfolgen, unsicher, ob es sich um eine Verwechslung, einen Geist, eine Halluzination oder einen Zombie wie in seinen Filmen handelt. Die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen, und während Clare gleichzeitig viele Geheimnisse zu bewahren scheint, am meisten vor sich selbst, glaubt sie alles, was sie sieht und hört. Auf ihrer Suche nach Richard kommen Erinnerungen an ihre Kindheit und ihre Ehe hoch, die ein weiteres Element in der Mélange aus Traum und Wirklichkeit bilden. Die Autorin hat ein vielschichtiges Werk geschaffen, das Horrorfilme, kubanische Kultur, Spannung, Reisen, Tod und Trauer sowie die Frage vereint, ob man eine andere Person jemals wirklich kennt. Auch die/der Leser_in glaubt, Clare zu kennen, und doch bleibt sie ungreifbar, geradezu selbst ein Geist.
Gesamten Bestand von Frauensolidarität anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

Frauen*solidarität feministisch-entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit

Sensengasse 3
A-1090 Wien
Telefon: +43 (1)317 40 20-0
Öffnungszeiten
Mo & Di 09.00 - 17.00 Uhr
Mi & Do 09.00 - 19.00 Uhr
Fr 09.00 - 14.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge