Artikel

Von Frauen und ihrem Wohlbefinden : eine Gesundheitsaktivistin aus Uganda berichtet

Verfasst von: Nalubega, Solea Winnie
in: Frauensolidarität
2020 , Heft: 1 , 14-15 S.
Weitere Suche mit:
Geografika:

Weitere Informationen

Einrichtung: Frauensolidarität | Wien
Verfasst von: Nalubega, Solea Winnie
In: Frauensolidarität
Jahr: 2020
Heft: 1
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Gesundheit ist für viele in Subsahara-Afrika ein zentrales Anliegen und ein Bereich, in den zwar schon viel Mühe gesteckt wurde, wo es aber noch immer viel zu tun gibt. So liegt beispielsweise derzeit die Säuglingssterblichkeit in Uganda laut UNICEF bei 19 pro 1.000 Geburten. Auch wenn das im Vergleich zu früher eine positive Entwicklung ist, so ist die Zahl noch nicht befriedigend. Überhaupt sind zahlreiche Gesundheitsprobleme noch ungelöst, während gleichzeitig momentan alle über Gesundheit reden. Was also können wir aus der COVID-19-Pandemie für die weltweite Verbesserung der Frauengesundheit lernen?
Gesamten Bestand von Frauensolidarität anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

Frauen*solidarität feministisch-entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit

Sensengasse 3
A-1090 Wien
Telefon: +43 (1)317 40 20-0
Öffnungszeiten
Mo & Di 09.00 - 17.00 Uhr
Mi & Do 09.00 - 19.00 Uhr
Fr 09.00 - 14.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge