Buch Monografie

Kolumbien verstehen : Geschichte und Gegenwart eines zerrissenen Landes

Verfasst von: Hörtner, Werner
Zürich: Rotpunktverlag , 2006 , 311 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: Frauensolidarität | Wien
Verfasst von: Hörtner, Werner
Ausgabe: 1. Aufl.
Jahr: 2006
Maße: 204 mm x 135 mm
ISBN: 385869326X
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Werner Hörtner gibt - einen Schwerpunkt auf die Gegenwart und die unmittelbare Vergangenheit setzend - einen Überblick über die Geschichte Kolumbiens seit der Kolonialisierung. Er beschreibt dabei zum einen die soziale und politische Entwicklung des Landes und den dabei entscheidenden Einfluss maßgeblicher Akteure und Akteurinnen auf die Entwicklung der Gesellschaft. Darüber hinaus gibt er auch einen fundierten Einblick in die gewaltsamen innerstaatlichen Auseinandersetzungen und die starke Friedensbewegung, die das südamerikanische Land seit Jahrzehnten bestimmen. Der Autor gibt - einen Schwerpunkt auf die Gegenwart und die unmittelbare Vergangenheit setzend - einen Überblick über die Geschichte Kolumbiens seit der Kolonialisierung. Er beschreibt dabei zum einen die soziale und politische Entwicklung des Landes und den dabei entscheidenden Einfluss maßgeblicher Akteure und Akteurinnen auf die Entwicklung der Gesellschaft. Darüber hinaus gibt er auch einen fundierten Einblick in die gewaltsamen innerstaatlichen Auseinandersetzungen und die starke Friedensbewegung, die das südamerikanische Land seit Jahrzehnten bestimmen.
Gesamten Bestand von Frauensolidarität anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

Frauen*solidarität feministisch-entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit

Sensengasse 3
A-1090 Wien
Telefon: +43 (1)317 40 20-0
Öffnungszeiten
Mo & Di 09.00 - 17.00 Uhr
Mi & Do 09.00 - 19.00 Uhr
Fr 09.00 - 14.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.