Film

Er war der Führer von Berlin : Ingo Hasselbach steigt aus

beteiligt: Hasselbach, Ingo
Deutschland: ORB , 1993

Weitere Informationen

Einrichtung: Spinnboden | Berlin
Signatur: V 0271/1
Formatangabe: Dokumentarfilm, Fernsehfilm
beteiligt: Hasselbach, Ingo
Herausgegeben von: Bonengel, Winfried
Jahr: 1993
Spieldauer: 30 min o.W.
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
Ingo Hasselbach, Gründer einer neonazistischen Gruppe in der DDR und nach der "Wende" der führende Kopf der Berliner Neonazis ist ausgestiegen und wird nun von seinen früheren "Kameraden" mit Mord bedroht. Zu sehen sind Ausschnitte aus dem früheren Dokumentarfilm "Wir sind wieder da", in dem Hasselbach sich offen als Neonazi bekennt. Diese Äußerungen werden kontrastiert mit einem Interview, in dem er seine Einstellungen gründlich verändert hat und über die Neonaziszene auspackt. Abgelegt hat er auch seine schwulenfeindliche Haltung.
Gesamten Bestand von Spinnboden anzeigen

Standort

Spinnboden Lesbenarchiv und Bibliothek e.V.

Anklamer Straße 38
2. Hinterhof / 3. Aufgang / 2. Stock
10115 Berlin
Telefon: +49 (0)30 448 58 48
Öffnungszeiten
Mi & Fr 14.00 - 19.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Zugänglichkeit: rolligerechter Fahrstuhl und Rampe vorhanden

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge