Buch Monografie

Die Verheißung

Verfasst von: Ḫalīfa, Saḥar [weitere]
Zürich: Unionsverl. , 2007 , 252 S.

Weitere Informationen

Einrichtung: Frauensolidarität | Wien
Verfasst von: Ḫalīfa, Saḥar; Karachouli, Regina
Jahr: 2007
Maße: 190mm x 115mm
ISBN: 3293203914
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Ibrahim will Schrifsteller werden, seine Verwandten haben aber andere Pläne für ihn. Er flieht daher von Jerusalem und beginnt auf dem Land in einem kleinen Dorf als Lehrer zu arbeiten. Hier verliebt er sich in Mariam. Die Beziehung wird von den DorfbewohnerInnen kritisch beäugt, nicht zuletzt deswegen, weil Ibrahim Muslim ist und Mariam Christin. Mariams Brüder wachen selbst aus Brasilien über ihren Lebenswandel. Und auch Ibrahim beginnt sich in den traditionellen Ehrbegriffen zu verstricken. Ihre unter dem christlichen Schleier versteckte Lebenslust verstört ihn. Misstrauen zersetzt ihn, als sie schwanger wird. Der Ausbruch des Krieges 1967 fällt wie ein Blitzschlag in eine ausweglose Situation. Als er nach Jahrzehnten des Exils, inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann, in die palästinensischen Gebiete zurückkehrt, macht er sich auf die Suche nach der verlorenen Mariam. Jedoch das Land und die Menschen haben sich in der Zwischenzeit verändert.
Gesamten Bestand von Frauensolidarität anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

Frauen*solidarität feministisch-entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit

Sensengasse 3
A-1090 Wien
Telefon: +43 (1)317 40 20-0
Öffnungszeiten
Mo & Di 09.00 - 17.00 Uhr
Mi & Do 09.00 - 19.00 Uhr
Fr 09.00 - 14.00 Uhr

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge