Buch Monografie

West-östliche Diven : Anthologie

Verfasst von: Zeitz, Sophie [weitere]
München: Dt. Taschenbuch-Verl. , 2000 , 234 S.
Weitere Suche mit:

Weitere Informationen

Einrichtung: MONAliesA | Leipzig
Signatur: R Wes
Verfasst von: Zeitz, Sophie; Ostermeyer, Ulrike
Schriftenreihe: dtv premium
Ausgabe: Orig.-Ausg.
Jahr: 2000
Maße: 21 cm
ISBN: 3423242264
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
"Die Literatur ist eine Diva, die am liebsten mit unseren Erwartungen spielt und es uns ganz und gar nicht leichtmacht" ... Die 24 Autorinnen (kleines i!) dieser Anthologie sind Diven der neuen Literaturszene und erfüllen unsere Erwartungen virtuos mit ihren melancholischen, traumverlorenen, listigen, kühlen Geschichten. Einige in modischer Rudimentärprosa, einige Sensitivübungen ganz wie bei Poetens, doch schwer macht es uns keine, alle lesen sich leicht. Welche Namen bleiben, werden wir erst später wissen (Julia Franck? Bianca Döring? Sarah Khan? Elke Naters? ...). Dazu allerdings müssen sie zunächst zum Publikum kommen, z.B. in Bibliotheken.
Gesamten Bestand von MONAliesA anzeigen
Datensatz im Katalog der Einrichtung anzeigen

Standort

MONAliesA feministische Bibliothek

Bernhard-Göring-Straße 152
Haus der Demokratie
04277 Leipzig
Telefon: +49 (0)341 94 67 21 29
Öffnungszeiten
Di, Mi & Do 15.00 - 19.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.