Artikel Presseartikel

Weil ich ein Mädchen bin : Sehnsucht nach Abstammung: Migrantinnen in Deutschland

Verfasst von: Jeismann, Michael
in: Frankfurter Allgemeine Zeitung
1 S.
Weitere Suche mit:

Weitere Informationen

Einrichtung: belladonna | Bremen
Verfasst von: Jeismann, Michael
In: Frankfurter Allgemeine Zeitung
Sprache: Deutsch
Beschreibung:
Immer mehr Paare in Deutschland sind binational. Sie lernen sich kennen, sprechen verschiedene Sprachen und kommen aus verschiedenen Kulturen und leben miteinander überall auf der Welt. Schwieriger ist es für Menschen, die zwischen zwei Kulturen leben müssen, weil sie als Kinder deutscher Gastarbeiter geboren wurden. Der Fall einer jungen türkischen Frau, die wegen ihres westlichen Lebensstils von ihrem konservativen Bruder ermordet wurde, machte gerade erst Schlagzeilen.
Gesamten Bestand von belladonna anzeigen

Standort

belladonna, Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V.

Sonnenstraße 8
28203 Bremen
Telefon: +49 (0)421 703 534
Öffnungszeiten für das Archiv
Di 13.00 - 15.00 Uhr
Do 15.00 - 18.30 Uhr
Termine auch nach Vereinbarung möglich

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge