Film

Boulevard Bio

Deutschland: WDR , 2001
Geografika:
Personen:

Weitere Informationen

Einrichtung: Spinnboden | Berlin
Signatur: V 0466/5
Formatangabe: Talkshow
beteiligt: Kroymann, Maren info
Mitwirkende: SpinnbodenV 0466/5VideosSpinnbodenMaren Kroymann bei BioBoulevard BioBiolek, AlfredKroymann, MarenDeutschland2001TalkshowWDRTV-AufzeichnungSPSFB26.09.20012:46:00-2:59:0013 min o.W.Bild und Ton: gut; Ausschnitt der SendungDie Schauspielerin, Kabarettistin und Sängerin Maren Kroymann berichtet über ihre Pubertät in den 1960er Jahren und ihr sehr viel späteres Coming Out. Irgendwann, dachte sie, muss sie es nun auch mal ihrer Mutter sagen, die damals schon über 80 und schwerhörig war:\[W9]\-"Mutti, ich wohne jetzt mit 'ner Freundin zusammen."\[W9]\-"Na, das ist ja schön für dich, mein Kind."\[W9]\-"Nein, wir wohnen so richtig zusammen und wir sind befreundet."\[W9]\-"Na, das ist ja schön für dich, mein Kind."\[W9]\-"Nein, Mutti, wir lieben uns. Ich bin jetzt lesbisch."\[W9]\-"Sag mal, macht ihr da auch wat?!"\[W9]\-"Na klar machen wir wat, deswegen sage ich's ja."\[W9]\-"Also, ich, ich war ja 57 Jahre mit der Eva befreundet, aber also, gemacht haben wir nie wat."AutobiographieFernsehenGesangComing outMutterDeutschland; TübingenKroymann, Maren29.09.2001bs12.03.2010 [MitwirkendeR]
Jahr: 2001
Spieldauer: 13 min o.W.
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
Die Schauspielerin, Kabarettistin und Sängerin Maren Kroymann berichtet über ihre Pubertät in den 1960er Jahren und ihr sehr viel späteres Coming Out. Irgendwann, dachte sie, muss sie es nun auch mal ihrer Mutter sagen, die damals schon über 80 und schwerhörig war:\[W9]\-"Mutti, ich wohne jetzt mit 'ner Freundin zusammen."\[W9]\-"Na, das ist ja schön für dich, mein Kind."\[W9]\-"Nein, wir wohnen so richtig zusammen und wir sind befreundet."\[W9]\-"Na, das ist ja schön für dich, mein Kind."\[W9]\-"Nein, Mutti, wir lieben uns. Ich bin jetzt lesbisch."\[W9]\-"Sag mal, macht ihr da auch wat?!"\[W9]\-"Na klar machen wir wat, deswegen sage ich's ja."\[W9]\-"Also, ich, ich war ja 57 Jahre mit der Eva befreundet, aber also, gemacht haben wir nie wat."
Gesamten Bestand von Spinnboden anzeigen

Standort

Spinnboden Lesbenarchiv und Bibliothek e.V.

Anklamer Straße 38
2. Hinterhof / 3. Aufgang / 2. Stock
10115 Berlin
Telefon: +49 (0)30 448 58 48
Öffnungszeiten
Mi & Fr 14.00 - 19.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Zugänglichkeit: rolligerechter Fahrstuhl und Rampe vorhanden

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge