Film

Frauensache

Deutschland: BR , 2001
Geografika:

Weitere Informationen

Einrichtung: Spinnboden | Berlin
Signatur: V 0426/5
Formatangabe: Frauenmagazin
Mitwirkende: SpinnbodenV 0426/5VideosSpinnbodenSkingirls und Rädelsführerinnen : Rechte Frauen auf dem VormarschFrauensacheGötz, HeikeDeutschland2001FrauenmagazinBRTV-AufzeichnungSP3sat17.03.20013:12:00-3:36:0024 min o.W.Bild: gut; Ton: etwas verzerrtDie männerdominierte Neonazi-Szene bekommt immer mehr Zulauf von Frauen. Diese betätigen sich hauptsächlich als Schreibtischtäterinnen und Organisatorinnen im Hintergrund, aber es gibt auch immer mehr gewaltbereite Frauen. Skingirls und "NPD-Kameradinnen" zeigen vor der TV-Kamera unverblümt ihr faschistisches Weltbild. Es äußern sich außerdem eine Journalistin, die sich seit langem mit dem Rechtsextremismus befasst, und eine junge Aussteigerin, die den Mut hatte, sich von der Neonazi-Szene abzuwenden.NeofaschismusRassismusAntisemitismusGewaltFrauDeutschland18.03.2001bs12.03.2010 [MitwirkendeR]
Jahr: 2001
Spieldauer: 24 min o.W.
Sprache: Nicht einzuordnen
Beschreibung:
Die männerdominierte Neonazi-Szene bekommt immer mehr Zulauf von Frauen. Diese betätigen sich hauptsächlich als Schreibtischtäterinnen und Organisatorinnen im Hintergrund, aber es gibt auch immer mehr gewaltbereite Frauen. Skingirls und "NPD-Kameradinnen" zeigen vor der TV-Kamera unverblümt ihr faschistisches Weltbild. Es äußern sich außerdem eine Journalistin, die sich seit langem mit dem Rechtsextremismus befasst, und eine junge Aussteigerin, die den Mut hatte, sich von der Neonazi-Szene abzuwenden.
Gesamten Bestand von Spinnboden anzeigen

Standort

Spinnboden Lesbenarchiv und Bibliothek e.V.

Anklamer Straße 38
2. Hinterhof / 3. Aufgang / 2. Stock
10115 Berlin
Telefon: +49 (0)30 448 58 48
Öffnungszeiten
Mi & Fr 14.00 - 19.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Zugänglichkeit: rolligerechter Fahrstuhl und Rampe vorhanden

Ich stimme der Nutzung von Google Maps zu.

Ähnliche Einträge